Die besten Rezepte, Tipps und Ideen für abwechslungsreiches und gesundes infused Water für Deinen Tag. Einfach zum ausprobieren und variieren.

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

KATEGORIE

AUTOR

Uwe B. Werner

Über die Vorzüge von infused water habe ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben. Wer dies noch nicht gelesen hat, dem sei der Artikel dazu empfohlen.

Für mich, der immer damit zu kämpfen hatte genug und gesund zu trinken, ist infused water eine wunderbare Möglichkeit dem entgegen zu wirken. Ich komme so eher ohne große Anstrengung auf 2,5 – 3 Liter am Tag, während ich mich früher oft schon bei einem herum quälen musste.

Dabei probiere ich gern viele neue Varianten aus. Einige davon möchte ich an dieser Stelle und in kommenden Artikeln gern vorstellen.

Zitrone Minze

Zitrone / Minze – Der Klassiker

Das bekannteste infused water ist wohl die Kombination von Zitrone und Minze. Vor allem im Sommer sehr beliebt als Erfrischung.

Vor allem die Minze wirkt dabei antimikrobiell, antiviral und geistig anregend. Sie regt den Fettstoffwechsel an und unterdrückt Heißhunger Attacken auf Süßes.

Zitronenscheiben wiederum mit ihrem erhöhten Vitamin-C-Gehalt schleusen das Fett aus den Zellen. Zitronen animieren uns zudem mehr zu trinken.

Erdbeer / Rosmarin

Auch Kräuter lassen sich wunderbar in infused water kombinieren.

Erdbeeren und Rosmarin sind eine interessante und gut schmeckende Kombination. Erdbeeren haben mehr Vitamin C als Orangen. Sie enthalten krebsvorbeugende sekundäre Pflanzenstoffe und einen hogen Anteil an Eisen und Folsäure.

Rosmarinöl, welches in dem Gewürz enthalen ist, enthält Substanzen, die die Durchblutung in der Haut anregen und den Kreislauf ankurbeln.

Erdbeere Rosmarin
infused water

Brombeeren / Grapefruit / Ingwer

Brombeeren sind von alters her Heilpflanzen und mit ihren Anteilen an Vitamin C, D und E wertvoll. Die Grapefruit wiederum ist für Gewichtsabnahme und einen kontinuierlich gleichbleibenden Insulinspiegel im Körper wichtig und wertvoll. Zudem ist die Kombination mit den Brombeeren eine Geschmacksexplosion im Mund. Wer ma kann dies natürlich auch noch im Ingwer ergänzen.

Tipps

Ingwer wirkt besonders gut, wenn er geschält, fein geschnitten und mit ein wenig heißem Wasser überbrüht wird. Die Ingwerscheiben und das Brühwasser dann mit in den Behälter für das infused water geben und mit kaltem Wasser auffüllen.[/info]

Ein weiterer Vorteil bei der Nutzung von infused water ist zweifelsohne, das ich nun immer genügend Obst und Gemüse im Haus habe. Mehr trinken!

Und wer sein fruchtiges Wasser mitnehmen möchte, für den gibt es indessen allerhand infused water bottles:

[amazon box="B00SOBOZS0"/]

Lust auf Leipzig?

Schau Dir
weitere
Artikel an!