Produkte & Gadgets

Sonnenschirm und Sonnenschutz

sonnenschirm schirm sonnenschutz

Sommer, Strand oder Garten, Balkon oder Park und braun werden bitte schön! Das wir auf UV-Strahlung achten müssen, wissen wir zum Glück seit Jahren und nicht jedem bekommt die pralle Sonne gleich gut. Ein Sonnenschirm oder ein passender Sonnenschutz ist da gefragt.

[bctt tweet=”Sommer, Sonne, Sonnenschutz – gut beschirmt durch den Sommer!” username=”uwebwerner”]

Bekommt man in Baumärkten, aber wer hat im Hochsommer schon Lust da stöbern zu gehen oder das dann auch noch nach Hause zu schleppen? Also ich jeden Fall nicht. Mein Sonnenschirm vom Balkon wurde indessen für den regelmäßigen Seegebrauch umgewidmet. Zeit also für den Balkon etwas neues zu suchen. Vielleicht ja einen quadratischen Schirm? Oder einen aus Bambus, so mit Südseefeeling?

Wenn der Balkon oder Garten groß genug ist, finde ich auch einen Ampelschirm wirklich schön, zumal man den gesamten Schatten darunter nutzen kann.

Ampelschirm Banana 300 cm - Farbe: natur
  • Durchmesser: 300 cm
  • Das Aufstellmaß richtet sich nach der von Ihnen...
  • Farbe: natur
  • Farbe des Ständers: anthrazit
  • Maße des Ständers: - gesamt: 98 x 98 x 4 cm einzelne...

Aber es muss ja nicht immer ein Schirm sein. Interessant für den Balkon finde ich Balkonrollos. An meinem Lieblingssee hier in Leipzig sah ich neulich einen Schattentunnel. War mir bis dahin völlig unbekannt. Aber auch ein Pavillon kann man gut als Sonnenschutz einsetzen.

Wichtig ist, egal wofür man sich entscheidet, dass man auf sich und seine Haut acht gibt! Den Sommer genieß ich am liebsten ohne Sonnenbrand und Kopfschmerzen…

💦 Und wer noch Ideen fürs Wasser sucht, dem wird hier geholfen

 

1 Kommentar

  • Bei den letzten heißen Sommern haben sich die meisten Familien mit kleinen Kindern im Bekanntenkreis f ür Sonnenschutz entschieden. Die Markisen auf Balkonen und auf Terassen haben sich bewährt!

Hinterlass einen Kommentar