Produkte & Gadgets

Schutz Case fuer das Macbook

case inateck schutz macbook

Eine neue Hülle für mein Macbook wird unter die Lupe genommen. Guter Schutz für das tägliche Arbeiten? Wie ist das Fazit des persönlichen Tests?

Grau, Filz und ziemlich edel

Eines gleich vorneweg, auch wenn es in der Produktbeschreibung anders steht, passt die Hülle ebenso für ältere Macbook Pro 13" einwandfrei. Einfach mal die Innen-Maßangaben nehmen und mit dem eigenen Gerät vergleichen.

Ich habe ein etwas älteres Macbook und suchte dafür immer mal wieder eine neue Hülle. Die alte war aus Stoff und indessen unansehnlich. Da ich das Gerät oft auch zu Kunden mitnehme, sollte es schon etwas edles und nicht knatschbuntes sein, da kam mir diese Hülle von Inateck aus edlem grauen Filz gerade recht.

case inateck schutz macbook

Die Verarbeitung ist erstklassig, da stimmt wirklich jede Naht. Fest vernäht und perfekt zugeschnitten.

Das man es auch als Macbook-Ständer nutzen kann, ist Anfangs gar nicht bewusst gewesen und ich war etwas skeptisch, aber es hält. Trotzdem nutze ich die Hülle mehr für den Transport.

case inateck schutz macbook

Es gibt für das Netzteil eine eigene kleine Hülle. Das ist auf der einen Seite sehr praktisch und eher die Ausnahme, denn die meisten Schutzhüllen denken da gar nicht dran.

Auf der anderen Seite hätte ich mir eine Verbindung beider Taschen gewünscht (z.B. auch mit Klett). Trotzdem, ein echter Zusatzbonus, den ich zu schätzen weiß, denn Apples Netzteile sind ja nunmal nicht die stabilsten.

Auch sonst hat man noch jede Menge Platz für Kugelschreiber, ein Smartphone oder eine Geldbörse. Zu manchen Meetings nehme ich so gar nichts anderes mehr mit.

Was etwas stört sind die Reißverschlüsse auf der Rückseite. Nimmt man das Case als Unterlage für das macbook, schrammen diese etwas auf dem Tisch herum.

Davon abgesehen, bin ich angetan und mein Macbook hat ne neue und wie ich finde recht edle schöne Hülle.

Mein Fazit

+ gute Verarbeitung
+ passt auch durchaus für ältere Macbooks 13"
+ extra Case für das Netzteil
+ auch als Macbook-Ständer zu verwenden
- Reißverschlüsse auf der Rückseite stören etwas 

Affiliate Links / Bilder: uwebwerner.de
Das Gerät wurde selbst erworben und nicht gesponsert. Der Artikel gibt meine persönliche Meinung wieder.

Hinterlass einen Kommentar