Produkttest

Mit Zattoo beim Umzug entspannt TV schauen

Fernsehen kann auch günstig und mobil sein. Mit Zattoo zeigt ein Anbieter, wie es besser geht. Dazu noch Service wie zeitversetztes Aufnehmen, Live-Streamen mit Pausenoption und einiges mehr.

WERBUNG

Umzugsstress. Kisten packen, Termine organisieren, Kündigungsfristen beachten und keine Zeit zum entspannen. Kennt wohl jeder von uns. Ich selbst bin erst vor kurzem frisch umgezogen, wenn auch nur innerhalb von Leipzig. Trotzdem – und obwohl es mittlerweile mein 11 Umzug war – stresst und nervt es mitunter. Abends sich gemütlich noch etwas vor der Flimmerkiste hinsetzen, da war kaum daran zu denken.

Mein bisheriger Tv-Empfang wurde über einen Kabelanbieter bereit gestellt. Dieser hatte bei meiner neuen Wohnung jedoch noch gar keine Leitungen, Anlage etc, so dass an einem Wechsel nicht zu denken war. Abgesehen davon war ich von den häufigen Ausfällen und Störungen nicht gerade begeistert. Das Ganze zudem bei einem, sagen wir mal freundlich, nicht gerade günstigen Preis.

Die Hausanlage war bei dem frisch sanierten Haus noch längst nicht in Betrieb, so dass ich mich nach Alternativen umsehen musste.

Zattoo auf  Smart-TV, Computer und Smartphone

Die Entertainment-Pakete der großen Telekommunikationsanbieter waren für mich nicht interessant. Extra Home-Box und allerlei Schnickschnack, den ich nicht wirklich brauchte. Ich wollte doch eigentlich nur einen normalen TV-Empfang mit etlichen Sendern und in guter Qualität. Was ist so schwierig daran?

Im Grunde ist nichts schwierig daran. das weiß ich, seitdem mich mein Weg über eine Empfehlung zu Zattoo geführt hat. Fernsehen übers Internet. Einfacher gehts wirklich nicht: Keine extra Satellitenschüssel, keine Antenne, keine zusätzlichen Boxen oder Kabel. Für Zattoo brauche ich ein Internetempfang und ein oder mehrere passende Endgeräte. Mehr nicht. Einfach und gut.

Wer wie ich einen recht neuen Smart-TV besitzt, hat dort meist neben Netflix und Amazon auch schon andere Apps und Anbieter zumeist schon vorinstalliert oder im Angebot. Und selbst wenn nicht, so kann man sich leicht z.B. mit einem Google Chromecast die gewünschten Inhalte leicht auf den TV ziehen. Dem guten alten Couch-TV-Abend steht nichts mehr im Wege.

Doch für mich bieten sich da noch mehr Vorteile. Ich kann auf meinem Macbook überall wo ich Internetzugang habe TV schauen, gleiches gilt für mein Smartphone. Klar, hier sollte man möglichst im WLan sein,. sonst ist das Datenvolumen bald hinüber.

Mobiles TV überall, einfach, schnell und mit über 100 TV-Sender, davon allein schon 70 in HD. Ich kann live schauen oder, je nach gebuchtem Paket, auch Sendungen aufnehmen und später on demand abrufen. Selbst einen Live-Stream kann ich pausieren und später einfach weiter schauen. So verpasse ich nichts mehr und muss mich nicht stressen.

Wer Zattoo erst einmal testen möchte, kann dies mit dem kleineren Free-Account in ruhe tun. Hier kann man zwar nichts aufzeichnen und es gibt auch Werbung, vermittelt aber trotzdem gut einen Eindruck über die Handhabung und Möglichkeiten.

Für mich ist der Premiumaccount genau richtig. 107 Sender, darunter auch die ganzen privaten Anbieter. Zudem sind 30 Aufnahmen möglich. Außerdem kann ich selbst im Urlaub EU-weit streamen.

Und zu guter letzt: alles monatlich kündbar. Keine langen Zwangsverträge und ewige Kündigungszeiten. Für meinen ehemaligen Anbieter musste ich selbst nach meinem Umzug und obwohl ich die Leistungen nicht mehr nutzen konnte, noch fast 3 Monate für nix zahlen. Sowas ärgert mich dann. Auch hier kann mich Zattoo als Anbieter überzeugen. Monatliche Kündigung finde ich zeitgemäß und fair.

Wer über die angebotenen Sender hinaus noch besondere Spartensender sehen will, kann diese in einzelnen Paketen praktisch dazu buchen. Ob Heimatsender, polnische oder türkische Angebote, da gibt es einiges im Angebot.

Mein Fazit

Wer sich vertraglich nicht ewig binden möchte, gern auch mal unterwegs TV schaut und zudem noch Sendungen aufzeichnen möchte, der ist beim breiten Angebot von Zattoo sicherlich bestens bedient. Für einen wie ich finde guten preis bekomme ich hier ein rundes Angebot. Von mir gibts daher eine Empfehlung und Daumen hoch!


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Hinterlass einen Kommentar