Games

Wormax.io – der schnelle Wurm für zwischendurch

Wormax.io

Für den kleinen Zeitvertreib zwischendurch muss es nicht immer ein großes Game sein. Auch Handy- oder Browsergames eigenen sich für ein gutes Spielvergnügen ohne großen Aufwand.

Mit Wormax.io ist ein neues taktisches Multiplayer Wurm IO Spiel für den Browser an den Start gegangen. Entwickelt wurde es in der Berliner Spieleschmiede Silvergames.

Das Browsergame Wormax kommt dabei in der bekannten Form der Wurm IO Spiele daher. Es finden sich allerdings einige zusätzliche defensive Fähigkeiten, die den kleinen Wurm länger am Leben und durch das Spielfeld wuseln lassen.

Wormax.io

Überhaupt ist die Aufmachung ansehnlich und ganz niedlich geworden. In verschiedenen Optiken wuselst Du gegen andere Spieler und versuchst so lange wie möglich zu überleben und soviel wie möglich dabei zu erreichen. Der kleine Wurm gerät dabei in eine Art von Fressrausch…

Das Spiel lässt sich mit eigentlich jedem Browser spielen. Die Bewegung über die Tatstatur ist möglich, ich bevorzuge aber die Steuerung mit der Maus, die mir etwas genauer erscheint.

An den Ghost-Modus, der immer dann ratsam ist, wenn man von anderen Würmern eingekreist wurde, und einen selbst unsichtbar macht, so dass man gefahrlos durch die anderen Würmer hindurch gleiten kann, muss ich mich noch gewöhnen.

Ab einer gewissen Größe wird es schon recht schwierig den gefrässigen Wurm zu steuern und mit niemanden mehr zu kollidieren. Wormax. Ein feiner Spaß für zwischendurch.

 

Hinterlass einen Kommentar