Games

Entspannung, ein Spielchen für Zwischendurch

Bubble Shooter - Entspannung für Zwischendurch

Ich bin ja bekannterweise ein leidenschaftlicher Kaffee- und Teetrinker und während ich arbeite findet sich auf meinem Schreibtisch zumeist eine Tasse, quasi als Entspannung für Zwischendurch.

Nicht immer ergibt sich die Möglichkeit zwischendrin eine längere Pause einzulegen, raus zu gehen und den Kopf frei zu bekommen. Manchmal nutze ich auch andere Dinge, um zwischendurch mal abzuschalten. Sei es ich lese aktuelle Nachrichten oder tauche für ein paar Minuten ab und vergnüge mich mit Spielen.

Das muss dann nicht immer eine große Installation sein und auch nichts umfassendes wie einige meiner Hobbys, manchmal sind die kleinen Onlinespiele für ein paar Minuten zwischendurch genau das Richtige.

Ich achte dabei darauf, dass die Onlinespiele, die ich mir aussuche kostenlos sind. Ein wenig eingeblendete Werbung nehme ich dafür gern schon mal in Kauf. Es ist ein schneller Spaß für die kleine Pause zwischendurch und soll da mein Portmonee nicht groß schröpfen.

Der zweite Aspekt auf den ich beim Onlinespiel achte, ist dass keine Installationen notwendig sind. Es sollen einfache Browserspiele sein, die weder alles andere an Rechenleistung lahm legen, noch ewig zum Aufbau benötigen.

Ob Flugsimulatoren oder Bubble Shooter, es muss und sollte zum abschalten oft gar nicht zu anspruchsvoll sein. Schließlich will ich ja entspannen und den Kopf mal kurzzeitig mit etwas anderem füllen können.

Bubble Shooter - Entspannung für Zwischendurch

Wie immer gilt auch hier: die Zeit im Auge behalten. Eine Pause ist und bleibt eine Pause. Es darf gern mal ein wenig knifflig bei einem Rätsel werden oder Augenmaß bei einem Puzzle verlangen. Die Hauptsache ist, ich werde für ein paar schöne Momente mal aus dem Arbeitsalltag entführt. Logik- und Denkspiele sind dabei besonders gefragt, denn sie stimulieren das Hirn auf schnelle Reaktionen an. Das kann durchaus Adrenalin wie Endorphine ausschütten, also Glückshormone wenn man eine Aufgabe erfüllt hat.

Leider ist die kleine Pause zwischendurch auch schnell wieder vorbei. Weiter gehts, doch die nächste Pause kommt bestimmt.

Hinterlass einen Kommentar