Games

World of Warships – Der SeaKrauts Clan

World of warships Seakrauts

Vorstellung der SeaKrauts, einem Gaming-Clan bei World of Warships. Interview mit einem der Gründer und dem Streaming-Gesicht bei den SeaKrauts.

Dienstagabend 20.30 Uhr und die Flotte startet nicht nur in zahlreiche Gefechte in World of Warships, sondern auch in einen langen und unterhaltsamen Live-Stream bei Youtube. Wer hier schon eine Weile mitliest oder meinen eigenen Youtube-Kanal verfolgt, der wird wissen, das ich selbst nun schon seit 5 Jahren bei World of Warships dabei bin. “Just for fun”, wie alle Games bei mir, geht es nicht um den meisten Schaden oder andere Vergleiche, sondern um den Spaß am Spiel und auch um das gemeinsame Erleben.

Seit gut einem halben Jahr habe ich beim Clan “SeaKrauts” in World of Warships meinen Heimathafen gefunden.

Leinen los, wir legen ab!

Zeit, einmal einen der Gründer und das Gesicht beim Stream zur Wort kommen zu lassen. Andi (Maracher ingame) war so nett mir ein paar Fragen zu beantworten. Hierbei geht, das will ich betonen, ausdrücklich nicht um Clanwerbung. Die SeaKrauts rekrutieren nicht aktiv, haben aber durch die Streams und eine lebendige Community indessen eine breite Fanbase. Ob das Newsmagazin Flaschenpost (Flapo), Schiffseinweisungen oder eben die regelmäßigen Livestreams, von Woche zu Woche wachsen Zuschauerzahlen und trotzdem bleibt alles irgendwie familiär.

Es ist nicht mein erster Clan in World of Warships, aber der, bei dem ich mich zu Hause fühle, wo ich gern dabei bin und so kann man mich auch regelmäßig im Stream mit hören.

Was schöneres kann man über ein Game sagen, als das es Menschen miteinander verbindet?

SeaKrauts Clan bei World of Warships

Und hier nun Fragen und Antworten an Maracher:

Der SeaKrauts Clan in World of Warships

SeaKrauts ist ein World of Warships Infotainment-Portal und ein Funclan. Wir möchten bewusst ein familiäre Atmosphäre erhalten und unsere Mitgliederanzahl nicht schnell erhöhen. Wir bieten spielerische Infos, Unterhaltung und Hilfe auf Youtube, Facebook, Twitter und Instagram für die gesamte WoWs Community.

Wie kam es zu den Seakrauts und wie lange gibt es die Flotte schon?

Mit der Möglichkeit Clans in World of Warships zu gründen beschlossen Ranja83, Hortzer, Toxic85 und ich (Maracher) eine virtuelle Familie zu gründen. Wir wollten einfach etwas eignes machen und schauen wo es uns so hintreibt. Die Namensfindung entfachte ein grosses Brainstorming. Nachdem dann endlich SeaKrauts als Name feststand, gibt es uns nun seit Ende Februar 2017. Bis heute ist unsere virtuelle Familie auf 16 Mitglieder gewachsen.
Seit April 2017 sind wir auch auf Youtube, Facebook, Twitter und Instagram vertreten.

SeaKrauts streamt bei Youtube

Anfangs rein als Funclan gegründet kam uns bald die Idee, Videos von unseren Spielen anzufertigen. Da wir vom Thema Youtube, Facebook ect… am Anfang quasi nur als Konsumenten Ahnung hatten, gingen wir unbedarft aber auch unvoreingenommen an die Sache ran. Seit April 2017 haben wir uns bis heute zu einem relevanten Kanal bei Youtube und Facebook entwickelt. Unsere Videos und unsere regelmässigen Livestreams die immer Dienstags um 20.30 Uhr sowie Samstags ab 20.00 Uhr stattfinden, haben sich zu beliebten Treffpunkten in der Community entwickelt.

World of Warships SeaKrauts

Ziele für dieses und das kommende Jahr bei den SeaKrauts?

Richtige Ziele wie bei einem Unternehmen gibt es bei uns nicht. Alles was wir tun machen wir aus Spass an der Freude. Träume oder Wünsche gibt es aber immer mal wieder.
Einen Traum welchen wir hatten, haben wir bereits früher erreicht als erhofft. Im März 2019 erreichten wir erstmals mehr als 1000 Abonnenten bei Youtube und auch mit unserer Facebookseite haben wir diesen Meilenstein im April 2019 geknackt. Dafür möchten wir noch einmal vielen vielen Dank an alle Unterstützer, Zuschauer und Wegbegleiter sagen.
Unser Wunsch ist recht einfach auf den ersten Blick: Einfach entspannt weiter auf das erträumte aufbauen und Euch weiter unterhaltsames Infotainment zu World of Warships zu bieten.
Einer meiner persönlichen Wünsche für die nächste Zeit wäre Community Contributor für World of Warships zu werden um noch bessere Infos, Giveaway und Unterhaltung bieten zu können.

Als Clan in World of Warships liegt unser Fokus auch in Zukunft darauf die geschaffene familiäre Atmosphäre weiter zu fördern und zu erhalten. Dafür haben wir bereits viele tolle Menschen in unserer virtuellen Familie auf die sich jeder in der Flotte verlassen kann.

Das beste aus letzten 12 Monaten bei SeaKrauts

Eine der tollsten Sachen die ich erleben durfte, ist das Hochzeitsgeschenk vom gesamten Clan zur Hochzeit von meiner Frau und mir.
Es ist echt toll zu sehen und zu fühlen was hier bei uns gewachsen ist. Dafür danke wir jedem einzelnen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Grafiken by SeaKrauts mit freundlicher Genehmigung von Wargaming.net

Hinterlass einen Kommentar