Nicht nur was ich koche ist mir wichtig, sondern auch womit. Gutes Werkzeug ist auch in der Küche wichtig.

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

KATEGORIE

Allgemein

AUTOR

Uwe B. Werner

Gutes und passendes Kochgeschirr zeichnet eine Küche ebenso aus, wie die Ideen des Kochs. Wer meinen Blog schon etwas länger kennt, wird wissen, das ich gern koche und neue Dinge für mich ausprobiere. Ich bin nicht das was man einen Foodblogger nennt, aber Kochen gehört für mich zu einem entspannten Ausgleich mit dazu.

Neue Ideen für Deine Küche, nicht nur bei Rezepten

Gutes Essen hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern macht schon beim Einkaufen und zubereiten Freude. In meinem Blog findet man auch meine Lieblingsrezepte, die ich im Laufe der Zeit ausprobiert, abgewandelt und zu eigenen Rezepten gemacht habe. Viele der Rezepte und Ideen stammen aus der Familie oder von Freunden, andere sind aus mehreren Ideen entstanden.

Nun habe ich eine kleine, aber feine Küche und wenig Platz für eine ganze Sammlung von Pfannen, Töpfen oder Brätern. Es kommt bei mir daher stark auf die richtige Auswahl, also das für mich richtige Kochgeschirr an.

Kochgeschirr, Pfanne

Kochgeschirr, das Werkzeug Deiner Küche

Früher habe ich eher auf den Preis geschaut bei Kochgeschirr. Später waren es bekannte Markennamen, die wichtig schienen. Doch weder am falschen Ende zu sparen, noch sich blind auf die Werbung zu verlassen, bringt Schwung und Spaß in die Küche. Ich bin sogar der Meinung, das Kochgeschirr so individuell ist wie beim Maler die richtigen Pinsel.

Mein Kochgeschirr muss langlebig, nachhaltig und vor allem qualitativ hochwertig sein. Ich möchte mir nicht jedes halbe Jahr eine neue Pfanne zulegen müssen. Zudem sollte es meine unterschiedlichen Prämissen beim Kochen gut abdecken. Bei mir gibt es eher Fisch als Fleisch, viel Gemüse, Suppen und Eierspeisen. Also stehen hochwertige Pfannen zum Beispiel ganz vorn in meiner Küche. Das sollten dann bitte auch lokale oder nationale Hersteller sein. Ich brauche keine Pfanne, die einmal die Welt umreist hat und Massenware vom anderen Ende der Welt ist. Für mich Qualität wichtig und dabei auch durchaus deutsche Qualitätsstandards. Darauf achte ich gern.

Küche, Koch

Passgenaues Kochgeschirr

Ebenso wichtig wie die Qualität sind für mich noch andere Faktoren. Da ich nur beschränkt Platz in meiner Loft-Küche habe, brauche ich Kochgeschirr, welches sich auch dort unterbringen lässt. So sind mir Anbieter wichtig, welche unterschiedliche Größen und Funktionen anbieten. Ich habe nur einen Aluguss Bräter , aber der passt dann halt von Qualität, Ausführung und Größe auch perfekt zu mir.

In einem anderen Artikel hatte ich mal geschrieben: „Du bist was Du isst„. Das war mehr auf die Ernährung bezogen, doch ich würde es auf die Küche erweitern wollen:

„Mit was du kochst entscheidet auch wie Du kochst“

LUST AUF KOCHEN?

Schau Dir
meine
Lieblingsrezepte an!