Fotografische Impressionen aus einem Ausflug nach Lutherstadt Wittenberg. Sehens- und Reisewertes.

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

KATEGORIE

AUTOR

Uwe B. Werner

Lutherstadt Wittenberg. Für waren das vor allem Erinnerungen an einen Kirchentag in den 80ern, zudem ich diese Stadt mal besuchte. Verschwommene Erinnerungen, bei denen es Zeit wurde sie mal zu erneuern. Eine Tagesausflug nach Lutherstadt Wittenberg, über Landstraßen und Allen, durch die Dübener Heide, Abseits der monotonen Autobahnen.

Lutherstadt Wittenberg - Die Wirkstätte des rebellischen Martin Luther(Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2020, Kunstdruck in Hochglanz): ... (Monatskalender, 14 Seiten ) (CALVENDO Orte)
  • PREMIUM-LINIE Kunstdruck in Hochglanz DIN A2 in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand
  • EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany)
  • PERFEKTES GESCHENK - Unsere Premium-Kalender sind als besonderes Geschenk für den Freund, die Freundin, den Mann, die Frau, Ehemann und Ehefrau, für den Jahrestag, Geburtstag, den Hochzeitstag, zur Verlobung, zum Einzug, für Kinder und Erwachsene, für frisch Verliebte oder ein altes Ehepaar, für Oma und Opa, für Papa und Mama, den Geschäftspartner, für jung und alt geeignet.
  • 14 Seiten bestehend aus 1 Coverbild | 12 Monatsbilder | 1 Indexseite | Inklusive Cover-Schutzfolie und Einstecktaschen. DIN A2 Maße: 445 x 640 x 20 mm.

Letzte Aktualisierung am 20.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Viel wurde in der Stadt, auch gerade vor dem Jubiläum, gerichtet, gewerkelt und verschönert. So strahlt die Stadt heute eine große Ruhe und doch auch, vor allem durch die vielen Touristen, eine Lebendigkeit aus, die wohltuend wirkt. Sauber ist es (zumindest auf den Hauptstrassen), fast schon meint man in einer Filmkulisse zu stehen. Noch immer gibt es einiges zu tun und hinfällige Bausubstanz in den Seitenstraßen.

Ein Tagesausflug ist schon zu kurz, wir konnten längst nicht alles sehen und so blieb die Hundertwasser-Schule und der Schmetterlingspark uns bei diesem mal noch verborgen.

Trotzdem konnten wir viel sehen, sehr gut essen  und die Sonne genießen. Wittenberg ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Lust auf Leipzig?

Schau Dir
weitere
Artikel an!