Produkte & Gadgets

Inspirationen für die Weihnachtszeit

deko weihnachten

Inspirationen für Weihnachten. Ob Deko, Lichterketten, ein Türkranz oder gar ein Beamer – es gibt zahllose schöne Möglichkeiten für Weihnachtsstimmung. Ein paar, die mir persönlich gut gefallen, habe ich hier mal zusammen getragen.

Ein neuer Monat und neue Lieblingsprodukte, die ich entweder selbst getestet oder im Netz gefunden habe und Euch ans Herz legen möchte.

Weihnachten ist ja nun Mitte November nicht mehr so fern. In spätestens drei Wochen schmücken wir unsere Wohnungen, Häuser und Gärten, Zeit genug sich bereits jetzt ein paar Ideen dazu einzuholen. Nachdem die Gruselshow an Halloween vergangen ist, hier nun also ein paar Inspirationen für die Weihnachtszeit:

Lichterketten für die Weihnachtsdeko

Lichterketten müssen nicht unbedingt nur an den Weihnachtsbaum. Treppen, Fenster und vasen lassen sich damit genauso stimmungsvoll in Szene setzen. Hier ein paar Beispiele dafür.


Weihnachtskränze

Die Weihnachtszeit fängt schon vor der Tür an… so sagte es mein Großvater früher gern. Kränze für Türen und Fenster sind die ersten Boten der bevorstehenden Feiertage an Weihnachten. Hier zwei, wie ich finde, besonders schöne Beispiele dazu.


Stimmungszauber zu Weihnachten

Oft sind es ja gerade die kleinen Dinge, die den „ho, ho, ho“ Effekt bei uns erklingen lassen. Ein paar Beispiele, die mir besonders gut gefallen habe ich hier mal zusammen getragen:


Wandbeamer mit Weihnachtsmotiven

Wer schließlich sein Haus oder Innenwände festlich leuchten lassen möchte, für den gibt es indessen eine ganze Auswahl an Beamern dafür.

Ob bunt oder schlicht, Weihnachten gehen die Geschmäcker weit auseinander, aber es lässt sich wohl für jeden etwas finden.


Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Der Artikel gibt meine persönliche Meinung wieder.

Hinterlass einen Kommentar