Test des Huawei Color Cover / Case für das Smartphone Huawei P20 Pro in der Farbe Deep Blue. Schützt das Original Huawei Zubehör das Smartphone genügend? Wie ist die Haptik, wie die Optik?

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

AUTOR

Uwe B. Werner

Wer ein Huawei P20 Pro sein eigen nennt, der mag zumeist das Smartphone nicht in undurchsichtigen Case verstecken, zumal es ja in interessanten Farben daher kommt. Eine Lösung sind Silikon-Cases, eine liegt dem P20 Pro ja schon bei. Und doch nehmen sie viel von der Farbe weg und sind der Freund eines jeden Fingerabdrucks.

Eine andere Möglichkeit habe ich ausprobiert. Machen wir uns nichts vor: schöne Farbe ohne Fingerabdrücke sind wohl nicht drin, aber hier leuchtet das Case fast noch intensiver als das original Smartphone und der Schutz ist recht gelungen.

Ein Original Zubehör von Huawei, mitunter auch schon mal ausverkauft und kein wirkliches Schnäppchen für ein Cover / Case, hat es mich trotzdem zum Testen animiert und ist prompt tagestauglich drauf geblieben.

[amazon box="B079NJQTPG"/]

Keine überstehenden Kanten, an denen man hängen bleiben könnte, die Kamera steht mit dem Case nicht mehr über, was das Wackeln auf ebenen Untergrund eliminiert. Die Aussparungen für Tasten und Mikro sind sehr sauber und gut, lediglich der Sim-Karten-Slot ist nicht freigegeben, aber den braucht man nun auch nicht jeden Tag.

Für mich eine schöne Ergänzung zum Huawei P 20 Pro. Gut geschützt und trotzdem noch leuchtend farbig und.. ja, ja… auch voller Fingerabdrücke.

Lust auf Leipzig?

Schau Dir
weitere
Artikel an!