Blogparade zu den allerliebsten Tassen im Schrank, im Büro oder daheim. Welche Tassen sind Eure Favoriten, welche Geschichten stecken dahinter? Erzählt es!

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

KATEGORIE

AUTOR

Uwe B. Werner

Zeig uns Deine Lieblingstassen

Tassen. Einer sammelt Briefmarken, der nächste Bücher und es gibt sogar welche, die Fahrräder sammeln. Bei mir sind es eben Tassen. Als ausgemachter Kaffee- und Teetrinker gibt es eine Vielzahl verschiedener Pötte bei mir in der Küche. Alte Stücke, die noch aus meinem Elternhaus stammen, Mitbringsel von Besuchen und Reisen, Geschenke und einfach die Lieblingsschreibtischtassen. Fast jede Tasse hat ihre Geschichte und eigentlich sind es zumeist auch eher “Kaffeepötte”, wie man so schön sagt.

Ein Gespräch über die Herkunft einer meiner Tassen brachte mich neulich auf die Idee doch einmal herum zu fragen: Welche sind Eure Lieblingstassen? Wo habt Ihr sie her und seid Ihr eigentlich eher Tee- oder Kaffeefraktion?

Daher diese kleine Blogparade. Leider sind Fotos in den Kommentaren nicht möglich, daher nutzt die Gelegenheit selbst mal Eure Tassen zu sichten, vorzustellen und zu schauen, ob ihr noch alle im Schrank habt…

Blogparade der Tassen

Die kleine Tassenparade begann am Ende Juli 2016 und ging bis Ende September 2017. Durch den kompletten Relaunch gehen hier jetzt leider alle Kommentare verloren, aber die teilnehmenden Blogs sind verlinkt.

Natürlich könnt Ihr auch gern einen Kommentar hinterlassen und dort Eure Artikel oder Fotos zu Euren Tassen verlinken. Bitte verwendet dabei nur eigene Fotos. Am Ende wird dann hoffentlich eine Galerie mit den schönsten und interessantesten Tassen mit einer Verlinkung auf Euren Blog erfolgen. Los gehts!

A wie ABBA

Geschenkte Tassen sind immer etwas besonderes. Wer mich kennt, der weiß meist auch das ich Tassen sammele und ABBA ein Stück meiner Kindheit und Jugend gewesen ist. Eine ganz besondere Tasse bekam ich von meiner Cousine aus dem ABBA-Museum in Stockholm mitgebracht. Da fehlt nur noch die passende Musik zum Kaffee…

ABBA Tasse

Gewonnen

So eine knallrote Tasse wirkt einfach auf jedem Schreibtisch. Ein schöner Gewinn, den ich mal vom Magazin T3n bekommen habe. Hoffe mal noch eine zweite dazu zu bekommen. Auf jeden Fall ein fester Bestandteil beim Artikel schreiben….

t3n tasse

Zoo Tasse

Aus Hannover stammt meine dritte Tasse. Genauer aus dem schönen Zoo in Hannover. Bei dem Muster konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Seltsamerweise eine Tasse, aus der ich überwiegend Kakao trinke.

Zoo Hannover Tasse

Und Eure Lieblingstasse?

Nun seid Ihr an der Reihe. Ob Instagram-Fotos oder eigene Blogbeiträge, her mit den Tassen!


Update

Ein paar Tage nach der Veröffentlichung kam dann plötzlich morgens ein Postbote mit einer besonderen Überraschung. Gitte von der Himbeerwerft hat mich nicht nur an ihren Lieblingstassen und Geschichten dazu teilhaben lassen, sondern mir dazu noch eine ihrer Lieblingstassen geschenkt. Auch das kann Internet sein, anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ich danke sehr für die tolle Überraschung!

Snoopy Tasse

Snoopy

Warum gerade Snoopy für mich eine besondere Bedeutung hat? Obwohl Snoopy bekanntermaßen ein Hund ist, hatte ich früher eine kleine schwarze Katze, welche auf den gleichen Namen hörte. Warum ich ihr ausgerechnet einen Hundenamen gegeben habe, weiß ich heute nicht mehr, aber seit dieser Zeit ist Snoopy von den Peanuts für mich auch immer ein Stück Erinnerung an meine kleine schwarze Prinzessin.

Lust auf Leipzig?

Schau Dir
weitere
Artikel an!