Armbanduhren aus Holz. Hier vorgestellt eine Greentreen, ein Leichtgewicht mit Wohlfühlcharakter. Warum ich sie nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

AUTOR

Uwe B. Werner

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Freund von Armbanduhren bin. Manche meinen sogar, ich sammele Uhren, aber soweit würde ich nicht gehen. Die passende Uhr zum passenden Tag zu haben, das hebt einfach auch mal die Laune. Und ganz ehrlich, selbst in Zeiten moderner Quarztechnik, ist so eine Uhr zumeist immer noch ein kleines Wunderwerk.

Dabei gibt es so ganz und gar unterschiedliche Uhren. Ich habe Chronographen mit hochwertigem Lederarmband, Uhren mit Metallarmbändern und auch Uhren aus Holz. Dabei schreibe ich ganz bewusst nicht vom Armband, denn bis auf Uhrwerk ist auch die Fassung komplett aus Holz.

armbanduhr-aus-holz

Es ist eine Herren-Armbanduhr aus der Kollektion von Greentreen, aus schwarzem Sandelholz. Das ist, zusammen mit dem leicht versetzen Einstellrad, nicht nur ein Hingucker, sondern trägt sich auch sehr angenehm. Wenn man das Armband in die Hand nimmt, staunt man erstmal nicht schlecht ob des geringen Gewichts. Gerade mal 47 Gramm bringt die gesamte Uhr bei mir auf die Waage, ein wirkliches Leichtgewicht, welches das Tragen am Handgelenk sehr angenehm macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Einstellrad für die Korrektur der Uhrzeit geht meines Erachtens etwas zu leicht. Hier hätte ich mir mehr Haptik gewünscht.

Die Verpackung ist hochwertig und durchaus auch als Geschenk gut geeignet. Das Armband wird mit einem Doppelverschluss geliefert und dazu gibt es ein kleines Werkzeug, um bei Bedarf einzelne Glieder aus dem Armband entnehmen zu können. Das war bei mir nicht notwendig, die Uhr passt perfekt. Die Bedienungsanleitung ist vorhanden, aber natürlich recht kurz gehalten. Hier hätte ich gern noch ein paar Pflegehinweise für das Holz gelesen.

armbanduhr-aus-holz

Für mich ist diese Greentreen eine der besseren Holzarmbanduhren, die ich schon hier hatte. Obwohl der Preis recht niedrig ist, bekommt man eine schöne Arbeit dafür. Tragegefühl und Hinguckereffekt lassen dazu den Daumen insgesamt nach oben gehen!

[amazon box=”B01GNVA072″/]

Mein Fazit

+ federleicht
+ nachwachsende Rohstoffe (Sandelholz)
+ Tragegefühl und Verhalten bei Hitze
– keine Pflegehinweise für das Holz

Eine der am angenehmsten zu tragen Uhren, die ich bisher hatte. Nicht nur die Holzoptik ist ein echter Hingucker, man mag sie gar nicht mehr recht aus Hand legen, so angenehm fühlt sich das Holz an.

armbanduhr-aus-holz

Hochsensibel?

Schau Dir
weitere
Artikel an!