Star Trek Online

Star Trek Online – Torpedo Schiff (Teil 2.)

Der erste Beitrag zum Thema der Torpedoschiffe (Torpedoboats) in Star Trek Online ist ein oft besuchter Artikel. Seinerzeit veröffentliche ein Flottenmitglied einen gastartikel zu diesem Thema. Es war von Anfang an geplant, das ich, quasi als Ergänzung dazu, eine zweite Variante etwas später vorstellen würde. Dem möchte ich natürlich auch gern nachkommen.

sto-torpedoboot-1

Bei dieser zweiten Variante handelt es sich, das muss fairerweise dazugesagt werden, um kein reines Torpedoschiff, auch wenn das Hauptaugenmerk sicherlich auf die komplette frontale Torpedobestückung ausgerichtet ist. Im Gegensatz zur Variante von Shunyo  folgt diese Variante einer frontalen Angriffsstrategie. Um die hinteren Waffenbänke dennoch zum Einsatz zu bekommen, wurden dort Geschütztürme und der Schneidstrahl eingesetzt. Die vordere Kombination von Plasma- und Transphasentorpedo, dazu zusätzlich einen Flächenschaden bringenden Transphasen-Clustertorpedo, macht durchaus Spaß, auch wenn die Variante heute nicht mehr im Einsatz habe.

Entsprechend auf Torpedos abgestimmt ist die Skillung und auch die BO-Belegung. Alles nicht für PVP gedacht, sollte ich wohl dazu sagen.

sto-torpedoboot-2

sto-torpedoboot-4

 

Hinterlass einen Kommentar