Star Trek Online

Star Trek Online – STO Gateway

Bisher kannte man es nur vom Tribbe-Testserver bei Star Trek Online. Nun aber kann man auch auf den Holodeck-Server zugreifen und das STO Gateway nutzen. Doch was steckt eigentlich dahinter?

Das STO Gateway ist ein browserbasiertes Guckloch in STO. Genauer gesagt, könnt ihr dort, recht übersichtlich aufbereitet, Eure Charaktere, samt Schiffen und Brückencrew anzeigen lassen. Weitere Funktionen sollen folgen. Für den Beginn könnte es z.B. für eine Flotte interessant sein, das sich die neuen Mitglieder so per Screenshots vorstellen oder man selbst seine Chars bekannter machen möchte. Für mich zeigt sich der Vorteil derzeit darin, das ich ohne jeweils ingame alles durchschauen muss, hier leichter Waffensets und BO´s (Brückenoffiziere) vergleichen und abstimmen kann. Craftingrunden oder Einkaufslisten für die Tauschbörse oder Flottenbasis lassen sich so leichter erstellen.

Richtig interessant wird es aber dann erst wenn später vielleicht seine Auktionen in der Tauschbörse überwachen oder steuern kann, Ausrüstungen sich auch verändern lassen oder, im besten aller Fälle, sich so Doff-Aufträge auch extern und von unterwegs auslösen lassen. Viele Möglichkeiten, warten wir mal ab was Cryptic daraus so macht.

 

(zum vergrößern einfach ein Bild anklicken)

 

Hinterlass einen Kommentar