Produkte & Gadgets

Na finde mal das passende Geschenk…

Es müssen nicht immer die großen und teuren Geschenke sein. Manchmal sucht man einfach eine Kleinigkeit, etwas Lustiges, eine Überraschung, eine Geschenkidee. Oft ist es auch richtig schwer für jemand das passende zu finden. Wer mag schon ständig Spirituosen oder Gutscheine verschenken. Ab und an muss es einfach etwas verrücktes und ausgefallenes sein…

Vor der Qual der Wahl und irgendwie ohne Ideen stand ich neulich da, als es darum ging für einen ehemaligen Kollegen etwas zu finden. Der Gute wurde befördert, wäre im Zweifel mein Chef geworden, wenn ich mich nicht vor Jahren selbstständig gemacht hätte. Der Kontakt riss aber nie ganz ab und ich wollte ihm gern etwas schenken. Eine Aufmerksamkeit, die aber auch an gute alte Zeiten erinnert.

Ich schaute in Warenhäusern und Geschenkläden. Sicherlich gibt es da auch viele nette Dinge, aber teilweise doch jenseits meiner Preisvorstellungen und so richtig „gezündet“ hatte es bei mir dann auch nicht. Also begann ich im Internet zu stöbern. Eine Menge Seiten, mal besser, mal schlechter, doch schon die richtige Richtung. Schließlich wurde ich fündig. Ja, so hatte ich mir das vorgestellt!

Mein Ehemaliger Kollege ist von hause aus ein Spielkind. Ich darf das hier schreiben, ohne das er böse wird, denn er bezeichnete sich selbst auch immer so. Sein Schreibtisch war voller Gadgets und verrückter Ideen: Notizblock wie ein Smartphone, ein winkender Solar-Geek und lauter solche Sachen. Manchmal schüttelte ich den Kopf, doch die meisten Dinge brachten mich einfach nur zum Lachen.

Genauso so etwas suchte ich für ihn und wurde schließlich auch fündig. Eine Seite voller Technik Gadgets, wie geschaffen für ihn. Von Riesen-Post-Its (er hatte die Angewohnheit seinen ganzen Monitor am Rand mit unzähligen kleinen dieser Klebezettel zu versehen) bis hin zum selbstumrührenden Kaffeebecher (wir hatten immer Milch und Zucker zum Kaffee, aber seltsamerweise fast nie einen Löffel zur Hand). Ein kleines Geschenkpaket war schnell erstellt und dann stolperte ich über etwas, was mir für mich selbst gefiel und irgendwie ganz gut auf meinem Schreibtisch passen würde:

Screenshot von www.mega-merchandise.de

Screenshot von www.mega-merchandise.de

Also für jemand, der mit Tetris quasi aufgewachsen ist, ist so eine Lampe schon passend. Wer also ein Geschenk für mich sucht, dem sei der Link dazu empfohlen…

Hinterlass einen Kommentar