Produkte & Gadgets

Prima Klima mit Luftbefeuchter

kwmobile Aroma Diffuser mit LED Stimmungslicht

Prima Klima? Dafür teste ich den Luftbefeuchters kwmobile Aroma Diffuser mit LED Stimmungslicht. Was mich beim Test überrascht hat, findet sich im Artikel.

Mit Luftbefeuchtern habe ich ja ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich eine tolle Sache, vor allem für Räume, in denen die Luftfeuchtigkeit meist am unteren empfohlenen Level liegt.

Während man für Wohnräume ja eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von 40% – 60% empfiehlt, liegen die Werte in meiner Wohnung zumeist niedriger. Das bringt trockene Schleimhäute, Kopfschmerzen undHalsschmerzen mit sich. Man fühlt sich einfach unwohl und an ein gutes arbeiten im Home-Office ist so kaum zu denken.

Neben genügender Frischluftzufuhr durchs Lüften, ist ein Luftbefeuchter da sicherlich die erste Wahl. Nachdem ich schon andere Geräte ausgiebig getestet habe, kam mir der kwmobile Aroma Diffuser mit LED Stimmungslicht ins Haus.

kwmobile Aroma Diffuser mit LED Stimmungslicht

Optisch, zweifelsfrei ein Hingucker. das Gerät erinnert mich ein wenig an eine der Figuren aus „Wall-E“. Die Bedienungsanleitung ist kurz aber völlig ausreichend gehalten. Wichtig ist die Wasserstandsmenge beim Befüllen einzuhalten, was ja nicht besonders schwer fällt. Ein Becher zum Befüllen liegt ebenfalls bei.

Es gibt eine zweite Variante mit Uhr, ich habe mich jedoch für die rein weiße Variante entschieden. Farbig wird es trotzdem, sofern man das Gerät eingeschaltet hat. In einem intensiven Farbspiel, was mit den Wassertropfen zusammen an einen brodelnden Vulkan erinnert, tritt der kwmobile Aroma Diffuser seinen Dienst an. Kann man bei Bedarf im Übrigen auch ausstellen.

Duftiges Klima

Neben der reinen Luftbefeuchtung und dem interessanten Lichtspiel gibt es noch die Aroma-Funktion. Bei den meisten Luftbefeuchtern gibt es dazu extra Kammern, die dann schlecht zu reinigen sind oder wo die Aroma-Öle gar nicht erst richtig aufgenommen werden.

kwmobile Aroma Diffuser LED Stimmungslicht

Der kwmobile Aroma Diffuser geht da einen anderen und wie ich finde wirklich einfachen Weg. Einfach 3-5 Tropfen des gewünschten Aroma-Öls mit in das Wasser geben. Mehr empfiehlt sich nicht, ich empfand 3 Tropfen schon als intensiv und ausreichend.

Wichtig ist dabei, dass es sich um ausschließlich BIO-Öle handelt, da diese in die Luft abgegeben werden und letztlich so auch von unseren Schleimhäuten aufgenommen werden. Es gibt ganz gut Bio-Aroma-Öle zu kaufen.

6er Set Ätherisches Öle - 100% naturrein & Biologisch (6 x 10ml) Bio Zitrone, Bio Orange, Bio Lavendel, Bio Eukalyptus, Bio Lemongrass, Bio Teebaumöl
6er Set Ätherisches Öle - 100% naturrein & Biologisch (6 x 10ml) Bio Zitrone, Bio Orange, Bio Lavendel, Bio Eukalyptus, Bio Lemongrass, Bio Teebaumöl

Flüsterleise

Die Geräuschkulisse ist … fast nicht vorhanden. Lediglich das Fallen der Wassertropfen von der Klarsichtscheibe zurück ins Becken erinnert ab und an daran, dass das Gerät überhaupt läuft. Nach den Erfahrungen mit anderen Luftbefeuchtern, die schon mal gern kleine Düsentriebwerke imitieren, bin ich hier sehr angenehm überrascht.

Die Sorge, dass das Gerät endlos weiterlaufen würde, wenn man das Zufüllen des Wassers mal vergisst, besteht ebenfalls zum Glück nicht. Der kwmobile Aroma Diffuser schaltet sich bei zu wenig Wasser ganz automatisch ab.

Auch wenn das Wasser als Nebel recht fein verstäubt wird, sollte man den Luftbefeuchter nicht auf eine Naturholzfläche stellen und technische Geräte nicht in unmittelbarer Nähe haben. Bei mir gab beim Test nur einen ganz leichten feuchten Film rund um das Gerät, der sch aber leicht entfernen lässt.

Ich nutze für die Befüllung gefiltertes Wasser, welches dadurch schon entkalkt ist, was aber nicht unbedingt notwendig ist.

kwmobile Aroma Diffuser mit LED Stimmungslicht 2

Nimm mich mit zu Pinterest

Mein Fazit

+ moderne cleane Optik
+ leicht zu bedienen
+ flüsterleise
+ leichter Zusatz von Aromastoffen
+ eindrucksvolles Lichtspiel
– leichter Feuchtigkeitsfilm rund um das Gerät

Für den geringen Preis, andere Geräte kosten mehr als doppelt so viel und machen weniger Freude, ist der kwmobile Aroma Diffuser mit LED Stimmungslicht eine wirkliche Empfehlung. Mein Raumklima dankt es mir und ab und an durchzieht ein schöner Lavendelduft meine Räume und ich fühle fast ein wenig wie in der Provence.

Sale
kwmobile Aroma Diffuser LED Stimmungslicht - Elektronischer Ultraschall Duftöldiffusor für Duftöle Luftbefeuchter mit RGB Farbwechsel - Weiß
  • EIN MULTITALENT: Der kwmobile Aroma Diffuser kombiniert...
  • TECHNISCHE INFORMATIONEN: Aroma Abdeckungsbereich: ca....
  • FÜR BESSER LUFT IM RAUM: Der kwmobile Aroma Diffusor...
  • MEHR DUFT FÜR IHR ZUHAUSE: Durch das individuelle...
  • WIR SIND IMMER FÜR SIE DA: Profitieren Sie zudem beim...

Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API + uwebwerner.de
Das Gerät wurde selbst erworben und nicht gesponsert. Der Artikel gibt meine persönliche Meinung wieder.

1 Kommentar

  • Toller Artikel, Danke! Luftbefeuchter nutze ich seit Jahren, da ich eine sehr empfindliche Haut habe. Aber auf die Idee mit Aromen kam ich dabei noch nicht… Ich werde das mal ausprobieren und muss schauen, ob dies mit meinem etwas älteren Geräten überhaupt machbar ist. Sonst weiß ich ja jetzt, welche neuen Maschinchen es gibt und wo ich diese finde 😉

Hinterlass einen Kommentar