Software & Im Netz

Gut geweckt mit i-Qi Klangschalenwecker fürs iphone

Wecker auf dem Handy sind ja immer so eine Sache. Entweder funktionieren sie nicht richtig, sind nervig und schön geweckt ist zumeist wirklich etwas anderes. Es gibt schon einiger Zeit einige Apps, die dem Ganzen etwas anders begegnen. Ob Meeresrauschen oder wachvibrieren, Schlafzyklus erforschen… bisher hat mich noch nichts so wirklich überzeugen können.

Vor kurzem stieß ich dann auf den Klangschalenwecker fürs iphone. Zuerst war ich skeptisch, aber da es die App gerade bei der Eröffnung günstig bis umsonst gab, hieß es laden und testen. Siehe da, mein zweifel war verflogen. So schön melodisch und doch nachhaltig, bin ich schon lange nicht mehr von einem Smartphone geweckt worden.

Die App kostet indessen 1,59 Euro, die Hälfte wäre auch okay gewesen. Trotzdem kann ich jedem diesen Wecker wirklich nur empfehlen. Man kann sich alle Klangschalen anhören, den Weckrythmus selber zusammenstellen oder auf den sogenannten „goldenen Schnitt“ (den man ja eigentlich eher aus der Fotografie kennt) vertrauen. Hier gibt es ein Vorwecken, welches sanft aus den Schlaf hebt und später verdichten sich die Klangzeiten. Alles ist individuell zusammenstellbar. Ich möchte nicht mehr ohne…

Link zu iTunes

3 Kommentare

Hinterlass einen Kommentar