uwebwerner http://www.uwebwerner.de Leipzig - Fotografie - Musik - Leben Mon, 27 Jun 2016 09:06:11 +0000 de-DE hourly 1 http://www.uwebwerner.de/crux/uploads/2016/04/apple-touch-icon-57x57.png uwebwerner http://www.uwebwerner.de 32 32 Multimessenger Franz – Einer für alle? http://www.uwebwerner.de/2016/06/27/multimessenger-franz/ http://www.uwebwerner.de/2016/06/27/multimessenger-franz/#respond Mon, 27 Jun 2016 09:06:11 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32514 Multimessenger Franz – Einer für alle?

Sie heißen Miranda und Trilian und sind schon lange im Geschäft: Multimessenger. in Zeiten von Twitter, Facebook, WhatsApp, Telegram, Skype, Slack, Hangout und vielen Messenger Diensten mehr, tritt ein neuer Multimessenger an uns das Leben womöglich leichter zu machen: Franz. Sissi würde entzückt seinen Namen rufen, doch wie schlägt er sich im Alltag und kann weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/06/27/multimessenger-franz/feed/ 0
Geeiste Gurkensuppe mit Garnelen http://www.uwebwerner.de/2016/06/24/geeiste-gurkensuppe-mit-garnelen/ http://www.uwebwerner.de/2016/06/24/geeiste-gurkensuppe-mit-garnelen/#respond Fri, 24 Jun 2016 09:51:11 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32495 Geeiste Gurkensuppe mit Garnelen

Rezept für geeiste Gurkensuppe mit Atlantic und Pacific Prawns An heißen Sommertagen mag ich meist wenig in der Küche brutzeln und kochen. Abkühlung ist angesagt und neben den passenden Getränken gibt es auch einige Rezepte für leichte, sommerliche Speisen, die ich immer wieder variiere. Geeiste Gurkensuppe gehört für mich zum Sommer einfach dazu. Sie ist weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/06/24/geeiste-gurkensuppe-mit-garnelen/feed/ 0
Chicago Cooler – Erfrischend durch den Sommer http://www.uwebwerner.de/2016/06/23/chicago-cooler-drink/ http://www.uwebwerner.de/2016/06/23/chicago-cooler-drink/#respond Thu, 23 Jun 2016 07:36:52 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32411 Chicago Cooler – Erfrischend durch den Sommer

Chicago Cooler und der Sommer kann kommen. Der erfrischend fruchtige alkoholfreie Drink mit dem Namen der nordamerikanischen Stadt ist für mich das Getränk des Sommers. Mit gerade mal drei Zutaten und einigen Eiswürfeln schnell eine Erfrischung zaubern, das geht! Drei bis vier Eiswürfel in ein Glas geben. Den Saft einer halben Zitrone auspressen und hinzugeben weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/06/23/chicago-cooler-drink/feed/ 0
Würziger Gurkensalat mit Granatapfel http://www.uwebwerner.de/2016/06/18/gurkensalat-mit-granatapfel/ http://www.uwebwerner.de/2016/06/18/gurkensalat-mit-granatapfel/#respond Sat, 18 Jun 2016 09:47:18 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32436 Würziger Gurkensalat mit Granatapfel

Gurkensalat ist für mich in vielen Varianten ein fester Bestandteil meines Essens. Nicht nur weil er zumeist sehr schnell und einfach zu machen ist, sondern weil ich ein ausgesprochener Gurkenfan bin. Gurkeneis, geeiste Gurkensuppe oder Schmorgurken, eigentlich für alle Bereiche sind Gurken eine wirkliche Bereicherung. Aber sie sind nicht nur lecker, sondern auch höchst gesund. Der weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/06/18/gurkensalat-mit-granatapfel/feed/ 0
Bergbau Technik Park bei Leipzig http://www.uwebwerner.de/2016/06/13/bergbau-technik-park-bei-leipzig/ http://www.uwebwerner.de/2016/06/13/bergbau-technik-park-bei-leipzig/#respond Mon, 13 Jun 2016 06:57:24 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32347 Bergbau Technik Park bei Leipzig

Der Bergbau Technik Park im Leipziger Neuseenland ist mehr als nur ein großes Freiluftmuseum. Es ist Informationsstätte und vor allem ein schönes Ziel für ein Radtour von Leipzig aus. Je nachdem wie man seine Tor legt, ob sehr direkt oder mit einem Abstecher an den Cospudener See oder Markkleeberger See, kommen hin und zurück schon weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/06/13/bergbau-technik-park-bei-leipzig/feed/ 0
Erdbeer-Mini-Eis selbstgemacht http://www.uwebwerner.de/2016/06/08/erdbeer-minieis-selbstgemacht/ http://www.uwebwerner.de/2016/06/08/erdbeer-minieis-selbstgemacht/#comments Wed, 08 Jun 2016 07:59:16 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32335 Erdbeer-Mini-Eis selbstgemacht

Sommer, Sonne, Wärme und was gehört noch dazu? Ganz klar: Eis. Nicht immer muss es der große Eisbecher vom Eisdealer des Vertrauens sein und irgendwann hat man auch alle Sorten im Supermarkt dann mal durch. Da muss es doch noch mehr Eis geben? Wer nicht gerade eine Eismaschine sein eigen nennt kann auch diverse kleine weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/06/08/erdbeer-minieis-selbstgemacht/feed/ 1
Brief an mein zukünftiges Ich http://www.uwebwerner.de/2016/06/05/brief-zukuenftiges-ich/ http://www.uwebwerner.de/2016/06/05/brief-zukuenftiges-ich/#comments Sun, 05 Jun 2016 12:41:20 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=30412 Brief an mein zukünftiges Ich

Hallo Du da…. wie soll ich Dich nennen? Ich? Du? Wir…? Ein Brief an mein zukünftiges Ich. Eine seltsame Aufgabe, die ich mir da gestellt habe. Was soll ich mir selbst schreiben? Was kann ich mir mitteilen,was ich nicht längst weiß? Dinge, die ich vielleicht vergessen habe… haben werde? Gehen wir einmal davon aus, ich weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/06/05/brief-zukuenftiges-ich/feed/ 1
Pseudonym oder Klarname im Internet http://www.uwebwerner.de/2016/06/02/pseudonym-oder-klarname-im-internet/ http://www.uwebwerner.de/2016/06/02/pseudonym-oder-klarname-im-internet/#comments Thu, 02 Jun 2016 18:39:43 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32296 Pseudonym oder Klarname im Internet

Die Diskussionen im Webmasterfriday ist nicht neu: Nutzung eines Pseudonym oder der Klarname? Wie will ich im Internet, in den sozialen Kanälen auftreten, gefunden oder eben nicht gefunden werden. Klarnamenzwang oder Eigenentscheid über meine Daten? Die Facetten der lang geführten Diskussion sind vielfältig und gehen in verschiedenen Varianten doch immer wieder auf Prp oder Kontra daher. weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/06/02/pseudonym-oder-klarname-im-internet/feed/ 2
Aller Anfang … Einsteigerhandys http://www.uwebwerner.de/2016/05/31/aller-anfang-einsteigerhandys/ http://www.uwebwerner.de/2016/05/31/aller-anfang-einsteigerhandys/#comments Tue, 31 May 2016 07:10:30 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32290 Aller Anfang … Einsteigerhandys

Ein paar Stationen mit der Strassenbahn oder einem Bus in einer beliebigen deutschen Stadt. Überall das gleiche Bild: Viele sind mit ihrem Handy / Smartphone beschäftigt, schreiben Nachrichten, spielen, hören Musik und lenken sich für den Moment von der Umwelt ab. Immer öfter sind dies auch und vor allem Kinder und Jugendliche. Ein Handy zu weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/05/31/aller-anfang-einsteigerhandys/feed/ 1
Kasein – Casein Unverträglichkeit http://www.uwebwerner.de/2016/05/30/kasein-unvertraeglichkeit/ http://www.uwebwerner.de/2016/05/30/kasein-unvertraeglichkeit/#comments Mon, 30 May 2016 07:25:07 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=30059 Kasein – Casein Unverträglichkeit

Wenn Milch zur Qual wird Es ist erst wenige Jahre her, seitdem die Kasein Unverträglichkeit in der Schulmedizin ihren Platz fand und Ärzte diese Unverträglichkeit nachweisen können. Zuvor war es oft ein Rätselraten, eine Qual für die Betroffenen und eine Einschränkung der Lebensqualität. Allzuoft wurde fälschlicherweise auf eine Laktose-Intoleranz getippt oder mehrfache Darm- und Magenspiegelungen weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/05/30/kasein-unvertraeglichkeit/feed/ 3
Morgendliche Routine http://www.uwebwerner.de/2016/05/27/morgendliche-routine/ http://www.uwebwerner.de/2016/05/27/morgendliche-routine/#comments Fri, 27 May 2016 07:44:59 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=30415 Morgendliche Routine

Guten Morgen Gehirn Routine, das klingt erst einmal abwertend, langweilig, monoton und wenig erstebenswert. Zumeist drängen wir in unserem Leben darauf aus Routinen auszubrechen. Was also kann an einer morgendlichen Routine gut sein? Es gibt Menschen, die schlagen morgens mit dem ersten Sonnenstrahl die Augen auf, sind frisch und munter und bringen mit ihrem Elan weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/05/27/morgendliche-routine/feed/ 1
5 Apps, die du jetzt unbedingt brauchst! http://www.uwebwerner.de/2016/05/25/5-apps-die-du-jetzt-unbedingt-brauchst/ http://www.uwebwerner.de/2016/05/25/5-apps-die-du-jetzt-unbedingt-brauchst/#respond Wed, 25 May 2016 07:26:09 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32242 5 Apps, die du jetzt unbedingt brauchst!

Wir kennen Sie alle: Die kleinen Buttons auf unseren Home-Bildschirmen, die uns eine völlig neue Welt eröffnen. Apps sind seit wir unsere blinkenden Smartphones jederzeit im Einsatz haben, schlicht und einfach nicht mehr wegzudenken. Hier erfährst du, welche 5 tollen Apps jeder einfach haben und benutzen sollte! Mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei – weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/05/25/5-apps-die-du-jetzt-unbedingt-brauchst/feed/ 0
Facebook Alternativen auf dem Smartphone http://www.uwebwerner.de/2016/05/23/facebook-alternativen-auf-dem-smartphone/ http://www.uwebwerner.de/2016/05/23/facebook-alternativen-auf-dem-smartphone/#comments Mon, 23 May 2016 07:48:01 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32170 Facebook Alternativen auf dem Smartphone

Facebook auf dem Smartphone, das ist heute so selbstverständlich wie die Beschwerden, das genau diese originale App als Akkukiller bezeichnet wird. Tatsächlich haben es die Entwickler bislang noch immer nicht geschafft, die App sparsamer zu machen. Vielleicht fehlt es dort aber auch am Willen, denn es benutzt ja doch jeder… Oder? Wer nicht ganz auf weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/05/23/facebook-alternativen-auf-dem-smartphone/feed/ 2
Wassermelone Salat mit Feta http://www.uwebwerner.de/2016/05/19/wassermelone-salat-mit-feta/ http://www.uwebwerner.de/2016/05/19/wassermelone-salat-mit-feta/#comments Thu, 19 May 2016 12:01:12 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32156 Wassermelone Salat mit Feta

Wassermelone ist für mich ein Inbegriff des Sommers. Als Smoothie, gekühlt in Stücken, als Bowle oder eben auch als Salat – die zumeist rote Melone ist nicht nur süß, sondern auch sehr vielfältig. Und wenn der Sommer mal nicht so wie gewünscht ist, hole ich ihn mit diesem Salat ins Haus. Als Salat macht die weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/05/19/wassermelone-salat-mit-feta/feed/ 1
Instagram Feeds mit Inspiration http://www.uwebwerner.de/2016/05/11/instagram-feeds-mit-inspiration/ http://www.uwebwerner.de/2016/05/11/instagram-feeds-mit-inspiration/#comments Wed, 11 May 2016 06:59:39 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=30421 Instagram Feeds mit Inspiration

Instagram hat anderen Sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook oder Pinterest, in vielen Bereichen schon heute den Rang abgelaufen. Kommunikativ und in Anbindung an externe Apps vielleicht noch immer rudimentär, macht das vielleicht auch gerade den Charme aus. Wie bei allen Sozialen Kanälen gilt auch hier: Was es ist machst Du draus. Folge dem,w as Dich weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/05/11/instagram-feeds-mit-inspiration/feed/ 2
Ernährungsumstellung – was Du beachten solltest http://www.uwebwerner.de/2016/04/30/ernaehrungsumstellung/ http://www.uwebwerner.de/2016/04/30/ernaehrungsumstellung/#comments Sat, 30 Apr 2016 07:07:36 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32061 Ernährungsumstellung – was Du beachten solltest

Ernährungsumstellung ist immer auch ein Eingriff in unser gewohntes Leben. Sie bringt daher auch allerlei ungewohntes mit sich, manchmal sogar Probleme. Unser Körper muss sich an eine andere Art von Essen (zu essen und zu verarbeiten) erst gewöhnen. Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich dieses Thema aus eigener Erfahrung. Aus der Hürde, den Anfang zu weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/04/30/ernaehrungsumstellung/feed/ 2
Mobile Spiele – Rezept bei lange Zugfahrten http://www.uwebwerner.de/2016/04/29/mobile-spiele/ http://www.uwebwerner.de/2016/04/29/mobile-spiele/#comments Fri, 29 Apr 2016 08:15:13 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32083 Mobile Spiele – Rezept bei lange Zugfahrten

Ich bin ja bekanntermaßen ein Freund von Zugfahrten. Man lehnt sich zurück, lässt die Landschaft an sich vorbei rauschen und mit etwas Glück ist das Ganze auch relativ stressfrei. Und doch kommt unweigerlich der Moment, wo die Landschaft oder das fesselnde Buch allein nicht mehr genügen und die Strecke endlos zu dehnen scheint. Etwas Ablenkung weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/04/29/mobile-spiele/feed/ 2
Instagram |Pic of the day|ig_leipzig http://www.uwebwerner.de/2016/04/28/instagram/ http://www.uwebwerner.de/2016/04/28/instagram/#comments Thu, 28 Apr 2016 21:23:03 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=32063 Instagram |Pic of the day|ig_leipzig

Freue mich darüber! Dankeschön! Folgt mir doch auch auf Instagram:   present I G O F T H E D A Y 04.28.2016 P H O T O | @uwewerner L O C A T I O N | Johannapark S E L E C T E D | @oritthaler T E A M | weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/04/28/instagram/feed/ 3
Umräumen ist wichtig. Innen wie außen. http://www.uwebwerner.de/2016/04/25/umraeumen-ist-wichtig/ http://www.uwebwerner.de/2016/04/25/umraeumen-ist-wichtig/#comments Mon, 25 Apr 2016 09:21:41 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=30552 Umräumen ist wichtig. Innen wie außen.

Umräumen, aufräumen, umdekorieren, das Gewohnte einfach mal auf den Kopf stellen oder rechts und links tauschen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, doch ebenso wichtig sind neue Reize und Erlebnisreisen, im Kleinen wie im Großen. Lange schon stand es auf dem Plan. Umräumen. Es klingt erstmal banal, aber wer die Vorgeschichte kennt, der weiß, das es weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/04/25/umraeumen-ist-wichtig/feed/ 4
Lumineers – Das zweite Album: Cleopatra http://www.uwebwerner.de/2016/04/11/lumineers-cleopatra/ http://www.uwebwerner.de/2016/04/11/lumineers-cleopatra/#comments Mon, 11 Apr 2016 08:52:03 +0000 http://www.uwebwerner.de/?p=30442 Lumineers – Das zweite Album: Cleopatra

Über das zweite Album der Lumineers „Cleopatra“ in einer Kurzreview. „Ho hey“ ist vergangen, nun werden sie erwachsen. Ob es sich lohnt? Lumineers hat uns ganz schön warten lassen mit ihrem zweiten Album. Vier Jahre nach ihrem Mega-Debüt mit „Ho Hey“, zu dem wir doch alle geklatscht und mit den Füßen gestampft haben, ist es weiter lesen

uwebwerner

]]>
http://www.uwebwerner.de/2016/04/11/lumineers-cleopatra/feed/ 3