Produkte & Gadgets

Das Eckige will nicht aufs Runde – Balkonkastenhalterung

Gestern war ich unterwegs um meinen Balkon etwas zu begrünen. Wie immer konnte ich mich im Gartenpardies nur schwer zurückhalten und letztlich stellte sich dann auch heraus, dass ich einige Pflanzen zuviel hatte.

Auch Balkonkästen samt Erde wurde gekauft und schon konnte die Pflanzaktion heute losgehen. Was ein Spaß!

Balkonpflanzen

Balkonbepflanzung

Zunächst hatte ich die üblichen Halterungen für Balkonkästen gekauft. Obwohl mein Balkon eine runde Oberkante hat, schien mir das doch sinnvoll, da man hier die Breiten gleich doppelt einstellen konnte. Weit gefehlt. Da ein Abstützwinkel fehlte, rutschte die Halterung über die Runde Balkonbrüstung immer nach und der Kasten hing völlig schräg nach vorn. Alle Versuche, das zu ändern brachten nichts.

Balkonkastenhalterung

Balkonkastenhalterung

Wer hätte auch gedacht, dass so eine Rundung soviel Ärger machen würde. Also alles wieder retour, umgetauscht und erneut auf die Suche gegangen. Schon vorher im Internet fand ich einige Beispiele und im Baumarkt dann zum Glück auch das passende. Sogar mit Halterung für den kasten, also einem Sicherungsbügel, sitzen die Kästen nun richtig. da ich noch einen breiteren kasten von 100 cm habe, muss ich dann da wohl dann geich zwei Balkonkastenhalterung kaufen. Fehlt eigentlich nur noch ein kleines Bäumchen, Olivenbaum oder so etwas in der Art.

Balkonkästen

Balkonkästen

 

Balkonien kann kommen 🙂

Hinterlass einen Kommentar