Games

Anzeige: Turnierspass mit der Merkur eCup App

merkur ecup app

Der Zug hat Verspätung, der Bus steht im Stau und so weiter. Wer kennt diese Situationen nicht, wo man einfach etwas Zeit überbrücken muss. Die Lösung könnte eine App für Euer Smartphone sein: Merkur eCup App. Es ist kein Game, sondern eine ganze Reihe verschiedener Spiele mit Turniercharakter.

Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Merkur

 

Wer kennt es nicht, das gute alte Solitaire. In der eCup App von Merkur heißt die Variante Pyraminds Gold und ist mein Favorit, wenn es mal wieder länger dauert. Es ist das gleiche Prinzip und erinnert mich an gute alte Pausenzeiten vor meinem ersten Windows 95. Heute spielt man ganz modern und vor allem sehr mobil auf dem Smartphone. Mit dieser Spieleapp kann man also mit  spannenden kleinen Spielen wie Safe Cracker, Merkur Money oder eben dem oben genannten Pyramids Gold die eigene Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Es ist kostenlos und man kann sich nicht gut die Zeit vertreiben, sondern auch in Turnieren gegen andere antreten. Dabei gibt es dann sogar etwas zu gewinnen.

Merkur eCup

Die App gibt es natürlich sowohl für das iphone im AppStore, als auch für Android im Google Playstore kostenfrei zu laden.

Man kann sowohl unregistriert spielen, als sich auch, natürlich auch kostenfrei, ein Account zulegen. Diesen benötigt man, wenn man an einem der zahlreichen Turniere gegen andere Spieler teilnehmen möchte.

Die Registrierung ist eigentlich ganz einfach und simpel. Ich schreibe „eigentlich“ deshalb, weil es bei der Registrierungsmaske kleine Tücken gibt. Für das Geburtsjahr muss man sehr vorsichtig scrollen, sonst landet man mit einem Wisch zu viel schon mal achtzehnhundertknips. Hier sollte Merkur noch ein wenig die App modernisieren.

Merkur eCup

Registrierung für Turniere, Multiplayer und Newsletter

Nicht nur an Turnieren kann man mit der SpieleApp teilnehmen, nach einer Anmeldung ist es ebenso möglich per Multiplayermodus mit Freunden zusammen oder gegeneinander zu spielen.

Ohne Anmeldung erhält der Spieler gleich 30 Münzen geschenkt. Diese werden am rechten oberen Rand dargestellt. Pro Spiel wird dann 1 Münze abgezogen. Es gibt aber kein Grund zur Sorge, dass man mal ohne Münzen dasteht im Gaming, da das Münzkonto im halbstündigen Takt um jeweils 1 Münze aufgefüllt wird. So können maximal 5 kostenfreie Münzen angesammelt werden. Darüber hinaus kann man im internen Shop auch zusätzlich Münzpakete kaufen, das ist aber kein Muss.

Merkur eCup

Spielauswahl beim Merkur eCup

Die App selbst hat nur wenige Einstellungsmöglichkeiten. So kann man neben der Gesamtlautstärke auch die Musik und allgemein den ganzen Ton an- und ausstellen. Ebenso lässt sich die Sprache wählen und für den Multiplayermodus zwischen Internet und einem lokalen Austausch zwischen verschiedenen Smartphones wählen.

Merkur eCup

Einstellungen in der Merkur eCup

Es gibt immer wieder neue Turniere, an denen man teilnehmen und sich mit anderen messen kann. Es gibt dabei die lokale Liga, aus der man mit guten Ergebnissen auch aufsteigen kann. Die Landesliga und sogar die Weltliga sind in durchaus greifbarer Nähe. “Be a part of it!“ heißt das Motto und so wird man Teil der Community und kann andere Mitspieler kennenlernen.

Eine gute Möglichkeit sich Zeit zu vertreiben, Spaß zu haben und etwas für die grauen Zellen zu tun.

Hinterlass einen Kommentar